Power Yoga

Unsere Yoga-Kurse mit Christa Brand stoßen auf eine sehr große Resonanz und die Anhängerschaft wird immer größer.

Yoga beinhaltet Meditation, Atemübungen und Körperübungen die sogenannten Asanas. Letztere bilden den Schwerpunkt unserer Power-Yogapraxis.

Sie kräftigen die Muskulatur und machen sie flexibler, verbessern die Funktionsfähigkeit der inneren Organe, regulieren den Blutdruck und führen zu einer deutlich verbesserten Körperwahrnehmung.

Und doch geht die Wirkung der Asanas weit über das Körperliche hinaus und ist somit mit herkömmlicher Gymnastik nicht gleichzusetzen. Yoga ist eines der ältesten Übungssysteme der Menschheit, um den Körper zu kräftigen, das Nervensystem auszugleichen und den Geist zu klären.

Damit ist Yogapraxis ein immer beliebter werdender Weg den heutzutage in beunruhigendem Maße zunehmenden "Zivilisationskrankheiten" wie Herz-Kreislauferkrankungen, Rückenleiden und psychosomatischen Erkrankungen wie Tinnitus, Burn-Out- Syndrom o.ä. vorzubeugen oder deren Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen.

50 Milliarden Euro pro Jahr werden laut Spiegel (40/2011) bundesweit dafür ausgegeben, Rückenschmerzen und deren Folgen zu behandeln. Die Ursachen sind in den allermeisten Fällen Stress und eine unterentwickelte Muskulatur. Zu deren Beseitigung ist im Grund jeder selbst imstande, indem er seine Muskulatur kräftigt und seine Herangehensweise an Stressfaktoren verändert - Yoga leistet hierbei einen mehr als wertvollen Beistand.

Wir sehen uns also am Dienstag, Christa erwartet Euch.

Ihre Fitness-Hotline

(0202) 75 84 87 0

IHR START

Jetzt einsteigen mit unserer

10er-Tageskarte

(ohne Vertragsbindung)
für nur

nur € 99,--


alle Kurse, Cardiotraining und Sauna inklusive


Jetzt starten!