Cardiotraining

Cardiotraining, Ausdauertraining, Herz-Kreislauf-Training, Konditionstraining – all diese Begriffe stehen für dieselben Eigenschaften: für langen Atem und starken Kreislauf. Diese Art von Training eignet sich für alle, die ihre Ausdauer verbessern und gleichzeitig etwas für ihr Herz tun möchten. Mit rund 30 Minuten kontinuierlicher Bewegung – regelmäßig, zwei Mal die Woche reichen bereits aus – kommt man seinem Ziel in großen Schritten näher, und hält sich permanent fit und gesund.

Im Joyce gibt es viele Möglichkeiten, sein persönliches Cardiotraining zu gestalten. Je nach Vorlieben bevorzugen die einen Einzeltraining auf der Fläche, zum Beispiel auf dem Laufband, dem Cross-Trainer, dem AMT, dem Ergometer. Andere kommen auch in ausgewählten Kursen auf ihre Kosten und powern sich beispielsweise beim Cycling so richtig aus. Selbstverständlich kann man seine Belastbarkeitsstufe mit der Zeit steigern, intensiver und häufiger trainieren. Hauptsache, der Spaß an der Bewegung kommt nicht zu kurz.

Bevor Sie durchstarten, ist es wichtig, Ihren Gesundheitszustand kontrollieren zu lassen, um Ihre Stärken und Schwächen ins Training einzubeziehen. So ist es nicht nur effizient, sondern auch gesund: Mit regelmäßiger Bewegung beugen Sie Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie auch Stoffwechselproblemen vor. Dazu gehören unter anderem Bluthochdruck, Übergewicht und überhöhte Blutfettwerte. Toller Nebeneffekt: Mit Cardiotraining bringen Sie zusätzlich Ihre Abwehr in Schwung.

Möchten Sie ins Cardiotraining einsteigen? Unser geschultes Personal vor Ort nimmt sich Zeit, Sie umfassend zu beraten. Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gern weiter.

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